Literatur und Links

Schreiben und Veröffentlichen: Aktuelle Informationen und Adressen aus dem Literatur- und Medienmarkt: Theater, Film/TV, Hörmedien, Buch — mit Preisen und Stipendien, Adressen und Informationen aus dem Literatur- und Medienmarkt. Wichtige Informationen zu Verlagsprogrammen, Lektoraten, Manuskriptwünschen, den jeweils gewünschten Angebotsweisen (Manuskript, Exposé, Textprobe, Papier, E-Mail, Anruf) und zur Manuskriptrücksendung.

 

Deutsches Jahrbuch für Autoren, Autorinnen 2007/2008, Autorenhaus Verlag 2008
Unentbehrliches Standardwerk für Autoren und solche, die es werden wollen. Mit Informationen und Adressen aus dem deutschen Literaturbetrieb und der Medienbranche. Hier erfährt man alles — aber auch alles — was für die Professionalisierung von Autoren wichtig ist. Adressen, Stipendien, Aus- und Weiterbildungmöglichkeiten, alles über den Medienbetrieb, die Literaturbranche, Verlage etc. Wahrscheinlich hat es jeder Autor schon. Falls nicht - kaufen!

Handbuch für Autorinnen und Autoren, Uschtrin Verlag
Was die Uschtrin für Autoren ist der STAMM für Journalisten: das wohl umfangreichste Presse- und Medienhandbuch im deutschsprachigen Raum.

STAMM Leitfaden durch Presse und Werbung, STAMM Verlag

Informationen über den Buchmarkt, die Branche und mehr:

Börsenverein

Literaturcafe

ver.di Schriftsteller

Aktionsbündnis faire Verlage

Buchreport